Lob und Kritik

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Kunden-Feedback

von Igors Cernavskis 05.03.2019 ( Lettland)
Bestellung Nr. 100139297..Einen grossen Dank an den rundum prima Service !!!!! Alles ist wie immer super !! Gerne wieder. Vielen Dank. IGORS
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Igors, schön, dass wir Sie mal wieder überzeugt haben. Vielen Dank für das super Feedback. Schöne Grüße nach Lettland sendet Sarah Zemann"
von röttgen 05.03.2019 (Deutschland)
eine newsletter-abmeldung ist nicht möglich da ich angeblich nicht für die newsletter angemeldet bin. Das ist zwar zutreffend, allerdings erhalte ich, obwohl ich nicht angemeldet bin, ihre von mir nicht gewünschten newsletter. Ich habe mehrmals vergeblich versucht mich abzumelden. Alleine aufgrund dieser tatsache werde ich bei ihnen auf gar keinen fall eine bestellung tätigen.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Frau Röttgen, vielen Dank für ihre Nachricht. ich haben Sie aus dem Newsletterverteiler herausgenommen. Somit bekommen Sie keine Newsletter von uns . Sollten Sie sich doch umentscheiden, so können Sie sich jederzeit wieder anmelden. Schöne Grüße aus Hamburg sendet Sarah Zemann"
von Günter Owerfeldt 08.02.2019 (Deutschland)
Immer wieder guter Service aus dem Norden! Danke !
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Owerfeldt, vielen Dank für Ihr Lob. Wir freuen uns sehr darüber. Herzliche Grüße aus Hamburg, Petra Brinkmann"
von Ursula Preß-Sixt 14.12.2018 (Deutschland)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe kürzlich 4 Avanti Milchkaffeetassen (100107707 vom 17.08.2018) bei Ihnen erworben. Leider geht bei einer Tasse bereits der Aufdruck ab (die Reifen des Rollers sind verschwunden). Ist das normal? Die Tasse wurde ca. 2 x wöchentlich benutzt und im Geschirrspüler bei 55 Grad gespült. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Ursula Preß-Sixt
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Preß-Sixt, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich werde mich gleich per E-Mail an Sie wenden, damit wir alles weitere besprechen können. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals um Entschuldigung. Schöne Grüße Sarah Zemann"
von Igors 23.11.2018 (Lattland)
Wieder einmal vielen Dank und großes Lob für einen tollen Service! Ich bin begeistert! Macht weiter so, eure Kunden werden es euch danken!!! Bestellung Nr. 100120187 - Die Espresso Pellini Top Herzliche Grüße, Igors. Vielen Dank!!!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Igors, es ist schön, dass wir so ein Feedback von Ihnen bekommen, denn das zeigt uns, dass wir vieles richtig machen. Auch wir danken Ihnen, dass Sie uns weiterhin treu belieben. Bis zum nächsten Mal. Schöne Grüße aus Hamburg sendet Sarah Zemann"
von Jörg Breuer 23.11.2018 (Deutschland)
Warum haben Sie keine ESE Pads von Lavazza im Sortiment? Grüße Jörg Breuer
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Breuer, vielen Dank für Ihren Kommentar. Gern leite ich Ihr Anliegen, an die Einkaufsabteilung weiter. Sobald wir mehr wissen, werden wir uns per E-Mail bei Ihnen melden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Schöne Grüße sendet Sarah Zemann"
von Brinkmann, Gabriele 14.11.2018 (Deutschland)
Ihr Lieben, na endlich hat es jemand kapiert. Ich freue mich, dass ihr Moka Efti ins Programm genommen habt. Es gibt aber auch Espresso Decaffinato von ME. Kann ich den bei euch bekommen? Wäre hervorragend. Liebe Grüße GB
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Brinkmann, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Decaffinatio wurde bereits auf unserer Bestellliste vermerkt. Wann genau die neue Lieferung kommt, dass können wir Ihnen noch nicht genau sagen. Sobald der Moka Efti Dec. bei uns eingetroffen ist, würden wir Sie per E-Mail informieren. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Schöne Grüße aus Hamburg Sarah Zemann"
von H. F. 06.11.2018 (Deutschland)
Ich war bisher wirklich sehr zufrieden. Als der Preis von meinem LIeblingsespresso von 15,90€ auf 16,90€ stieg, fand ich das immer noch ok. Jetzt ist der Versand auf einmal erst ab 35€ kostenfrei, was für mich bedeutet, dass ich bei 2 Packungen nicht mehr 31,80€ sonder 36,70€ bezahlen muss. Eine solche Preiserhöhung in so kurzer Zeit finde ich nicht in Ordnung.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Kritik. Diese nehmen wir uns sehr zu Herzen. Leider müssen auch wir von den Röstern Preiserhöhungen in Kauf nehmen. Lohn, Fracht und Produktionskosten steigen stetig. Diese geben wir nicht immer an unsere Kunden weiter, sondern versuchen so lange als möglich unsere Preise stabil zu halten. Leider ist dies langfristig nicht immer umsetzbar. Zudem mussten wir aus betriebswirtschaftlichen Gründen unsere allgemeinen Versandkosten ändern. Wir haben seit einiger Zeit keinen Mindestbestellwert mehr und haben die Versandkosten für unsere Kunden von 4,90€ auf 2,90€ reduziert. Im Gegenzug mussten wir aber die Grenze für versandkostenfreie Bestellungen leicht erhöhen. Auch wenn diese Maßnahmen Sie nun doppelt treffen, hoffen wir auf Ihr Verständnis. Herzliche Grüße, Petra Brinkmann"
von Luschtinetz Klaus 25.10.2018 (Deutschland)
ich versuche schon seit längerer zeit 1-4 illy kaffee tassen zu bestellen. jedesmal erscheint"die gewünschte Stückzahl ist nicht lieferbar" . Das sollte einer so renomierten Firma wie IIly nicht passieren.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Luschtinetz, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir warten aktuell auf die neue Lieferung Illy-Geschirr. In einer gesonderten Mail nehme ich Kontakt zu Ihnen auf. Herzliche Grüße, Petra Brinkmann"
von Karl Heinz Alder 08.10.2018 (Deutschland)
Hallo Espresso-Team, mit der letzten Lieferung (habe schon für über 5000EUR bei Ihnen gekauft) erhielt ich als "Geschenk" sage und schreibe "2Lavazza-Bohnen". Sollte ich mich darüber freuen? Ihren Shop und Ihre kleinen "Gesten" fand ich immer toll! Aber auf dieses Niveau sollten Sie nicht sinken. Dann lassen Sie lieber solche Geschenke!!! Mit gut gemeinten Grüßen Ihr Karl Heinz Alder
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Alder, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir legen Bestellungen immer Kleinigkeiten bei die wir gerade auf Lager haben. Es tut mir leid, dass Sie damit bei Ihrer letzten Lieferung etwas Enttäuscht gewesen sind. Ich hoffe, dass Sie uns trotzdem Treu bleiben, freue mich auf Ihre Bestellung und sende sonnige Grüße aus Hamburg, Petra Brinkmann"
von Peter Feldhaus 21.09.2018 (Deutschland)
Hallo zusammen, ich trinke sowohl mit der Familie als auch mit den Kollegen im Büro häufig Espresso auch weil wir privat und beruflich viel mit Italien zu tun haben. Während wir zuhause traditionell mit gemahlenem Espresso in einer Siebträgermaschine arbeiten, nutzen wir im Büro in der gleichen Siebträgermaschine ESE-Pads auch aus hygienischen Gründen im beengten Büro. Wir haben uns wg. des Alu-Mülls bewußt gegen Kapseln entschieden, müssen aber leider feststellen, dass es keine ESE-Pads gibt, die nicht doch einzeln "aromaverpackt" sind und damit doch wieder nahezu den gleichen Müll erzeugen. Könnt ihr nicht bei den Herstellern anfragen, ob wiederverwendbare Frischeboxen angeboten und die Pads z.B. in 50er oder 100er-Packs mit wenig Plastikmüll geliefert werden können? Eine Frischebox mit "Espresso International"-Logo wäre doch auch ein guter Marketingartikel, oder? MfG Peter Feldhaus
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Feldhaus, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind da ganz bei Ihnen. illy war der letzte Röster, der noch lose Pads geliefert hat. Aber das liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück. Gerne werden wir einmal einige uns verbundene Röster ansprechen. Wie die Chancen sind wissen wir natürlich nicht. Ausserdem denke ich schon, dass der Kaffeepad an Aroma verlieren wird ohne Schutzverpackung. Luft ist halt für Kaffee ein "Killer". Vielleicht wären Einheiten von 20 Pads deshalb besser, weil schneller zu verbrauchen. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Anregung. Wenn sich etwas in der Richtung ergibt, kommen wir auf Sie zu. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ihre Anne Duhre "
von Daniel Frey 18.09.2018 (Deutschland)
Guten Tag, wir überlegen bei unserem Unternehmen ESE-Pad-Maschinen einzuführen, suchen aber dafür ESE-pads, die nicht einzeln verpackt sind. Hätten Sie da etwas im Angebot oder könnten Sie da etwas ausfindig machen? Insbesondere, wenn man regelmäßig größere Mengen abnehmen würde? (wir haben rund 300 Mitarbeiter). Mit freundlichen Grüßen Daniel Frey
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Frey, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider führen wir keine einzeln verpackte ESE-Pads im Sortiment. Wir gehen aber sehr gerne für Sie auf Recherche und melden uns bei Ihnen, sobald wir etwas herausgefunden haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Sonnige Grüße aus Hamburg, Ekaterina Krstic"
von Igors Cernavskis 11.09.2018 (Lettland)
Bestell-Nr.100110081 /// Einen grossen Dank an den rundum prima Service !!!!! Alles ist wie immer super !! Sie sind die besten.Gerne wieder. Vielen Dank. IGORS
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Igors, vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns sehr darüber. Wir schicken herzliche Grüße aus Hamburg nach Lettland, Petra Brinkmann"
von AT 06.08.2018 (Deutschland)
Liebe Leute, wie lang sind nun die Espresso Tassen Luna schon „kurzzeitig“ vergriffen. Vor Monaten habe ich die Hoffnungen in „benachrichtigen wenn verfügbar“ gesteckt. Leider habe ich keinerlei Mitteilung bekommen... Schade, nun muss ich doch andere Tassen suchen...
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider mussten wir die Tassen aus unserem Sortiment nehmen, weil der Lieferant so unzuverlässig war. Wir sind aber bereits auf der Suche nach einem neuen Lieferanten und hoffen, dass wir Ihnen bald wieder ähnliche Tassen anbieten können. Sonnige Grüße, Petra Brinkmann"
von Inge-Sophia Unterweger 06.08.2018 (österreich)
hallo, habe bei euch espresso decaffeinato bestellt, passalaqua, etc. da ich die espressoqualität von passalaqua kenne, war ich ziemlich ent- täuscht nach dem öffnen. die mahlung beim espresso ist normalerweise ziemlich fein, was auch bis jetzt immer der fall war. dieses mal ist der kaffee so grob gemahlen wie grieß und der kaffee schmeckt überhaupt nicht, er kann infolge der groben körnung sein feines aroma nicht abgeben.dürfte ein "materialfehler" der firma sein. was tun wir, ich habe noch 2 verschlossene und eine geöffnete dose? liebe grüße inge sophia unterweger
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Unterweger, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht die gewohnte Qualität von Passalacqua erhalten haben. In einer gesonderten E-Mail werde ich mich bei Ihnen melden. Sonnige Grüße, Petra Brinkmann"
von Schad Thorsten 31.07.2018 (Deutschland)
ich bestelle recht häufig bei ihnen und war immer sehr zufrieden. Das Sortiment und die Qualität der Waren ist sehr gut. Ich hätte eine Empfehlung die finde ich in ihrem Sortiment fehlt: http://www.dersut.it/de/ Ein Super Espresso!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Schad, vielen Dank für diese Anregung. Wir haben in diesem Jahr bereits einige neue Röster in unser Sortiment aufgenommen und stehen noch mit einigen in Kontakt. Trotz alledem gebe ich Ihre Empfehlung aber gerne an unsere Einkaufsleitung weiter und werden es prüfen. Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche, Petra Brinkmann"
von metz, claudia 18.07.2018 (Deutschland)
Sehr geehrte Damen u Herren, Ich würde gerne die Amaretti u Tartufo bestellen. Informieren Sie mich bitte sobald sie wieder verfügbar sind Vielen Dank Claudia Metz
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Metz, ab dem Herbst, können Sie wieder wie gewohnt die Tartoufo und Amareti bestellen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
von Uli Linn 04.07.2018 (Deutschland)
Anregung zum Sortiment: Was mir im Shop noch fehlt ist eine gute Dose zur Aufbewahrung von 1kg Kaffeebohnen. Sowas wie z.B. die Tightpac Tightvac (habe ich mal in einer Rösterei vor Ort gekauft). Gibt's natürlich bei Amazon, würde ich aber auch gerne zusammen mit meiner nächsten Kaffeebestellung hier bestellen.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Linn, vielen Dank für Ihre Anregung. Aufgrund der "richtigen" Aufbewahrung nehmen wir Abstand zu dieser Art Dosen in unserem Sortiment. Zum Verschließen des Beutels haben wir Kaffee-Klammern im Sortiment die auch zeitnah wieder verfügbar sind. Für die Kunden die den Beutel nicht so stehen haben wollen, haben wir Dosen von Passalacqua die groß genug sind um einen KG-Beutel darin zu lagern. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. Herzliche Grüße, Petra Brinkmann"
von Martin A. 09.07.2018 (Deutschland)
Hallo und servus zusammen, zunächst einmal ein grosses Lob bzw. vielmehr einen grossen Dank an den rundum prima Service und das tolle, umfangreiche Angebot. Einzig und allein die "liebe" DHL trübt mal wieder meinen letzten Einkauf... Das ist aber ein persönliches Problem hier bei mir vor Ort auf Arbeit. Da werden öfters Zustellversuche im Laufe des tages abgebrochen; angeblich versucht Pakete zuzustellen und behauptet, man hätte hier im Büro geklingelt aber niemanden angetroffen. Folge: jedes zweite Paket kann man letztlich in der Postfiliale einen Tag später selbst abholen! (eigentlich nicht Sinn und Zweck einer PaketZUSTELLUNG). Wie gesagt, das ist hier vor Ort bei uns in der Firma ein persönliches Problem, welches wir versuchen zu vermeiden, indem wir auf alternative Zusteller wie DPD oder UPS zurückgreifen. Manch online-Shops bieten diese Option an. Sollte dies in Zukunft bei Euch realisierbar sein, würde mich das sehr freuen. Macht bitte weiter so; ich werde so oder so meine aktuelle Lieferung geniessen und die neuen, noch unbekannten Espressi testen :o) VG aus Berlin Martin
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Martin, vielen Dank für das große Lob. Es tut uns sehr leid, dass es ab und an zu Problemen in der Zustellung durch DHL in Ihrem Bereich kommt. Wir sind gebunden und haben Rahmenverträge mit DHL. Die Preise sind ausserdem so hart kalkuliert, dass wir nur so die Möglichkeit haben versandkostenfrei zu liefern. Herzliche Grüße aus Hamburg, Petra Brinkmann"
von Petra 13.06.2018 (Deutschland)
Nun bin ich bereits seit Jahren Stammkundin und möchte heute mal ein dickes Lob an den Kundenservice aussprechen! Nicht nur, dass die Lieferung immer so schnell und problemlos klappt - auch bei Anfragen oder Sonderwünschen wird superfreundlich, zügig und vor allem sinnvoll reagiert. Ihr seid einfach super!!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Petra, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir versuchen immer unseren Kunden gerecht zu werden. Egal ob Bestelländerungen oder andere Sonderwünsche sind. Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Schöne Grüße Sarah Zemann"

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