Lob und Kritik

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Kunden-Feedback

von Peter Feldhaus 21.09.2018 (Deutschland)
Hallo zusammen, ich trinke sowohl mit der Familie als auch mit den Kollegen im Büro häufig Espresso auch weil wir privat und beruflich viel mit Italien zu tun haben. Während wir zuhause traditionell mit gemahlenem Espresso in einer Siebträgermaschine arbeiten, nutzen wir im Büro in der gleichen Siebträgermaschine ESE-Pads auch aus hygienischen Gründen im beengten Büro. Wir haben uns wg. des Alu-Mülls bewußt gegen Kapseln entschieden, müssen aber leider feststellen, dass es keine ESE-Pads gibt, die nicht doch einzeln "aromaverpackt" sind und damit doch wieder nahezu den gleichen Müll erzeugen. Könnt ihr nicht bei den Herstellern anfragen, ob wiederverwendbare Frischeboxen angeboten und die Pads z.B. in 50er oder 100er-Packs mit wenig Plastikmüll geliefert werden können? Eine Frischebox mit "Espresso International"-Logo wäre doch auch ein guter Marketingartikel, oder? MfG Peter Feldhaus
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Feldhaus, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind da ganz bei Ihnen. illy war der letzte Röster, der noch lose Pads geliefert hat. Aber das liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück. Gerne werden wir einmal einige uns verbundene Röster ansprechen. Wie die Chancen sind wissen wir natürlich nicht. Ausserdem denke ich schon, dass der Kaffeepad an Aroma verlieren wird ohne Schutzverpackung. Luft ist halt für Kaffee ein "Killer". Vielleicht wären Einheiten von 20 Pads deshalb besser, weil schneller zu verbrauchen. Wir bedanken uns vielmals für Ihre Anregung. Wenn sich etwas in der Richtung ergibt, kommen wir auf Sie zu. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ihre Anne Duhre "
von Daniel Frey 18.09.2018 (Deutschland)
Guten Tag, wir überlegen bei unserem Unternehmen ESE-Pad-Maschinen einzuführen, suchen aber dafür ESE-pads, die nicht einzeln verpackt sind. Hätten Sie da etwas im Angebot oder könnten Sie da etwas ausfindig machen? Insbesondere, wenn man regelmäßig größere Mengen abnehmen würde? (wir haben rund 300 Mitarbeiter). Mit freundlichen Grüßen Daniel Frey
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Frey, vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider führen wir keine einzeln verpackte ESE-Pads im Sortiment. Wir gehen aber sehr gerne für Sie auf Recherche und melden uns bei Ihnen, sobald wir etwas herausgefunden haben. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. Sonnige Grüße aus Hamburg, Ekaterina Krstic"
von Igors Cernavskis 11.09.2018 (Lettland)
Bestell-Nr.100110081 /// Einen grossen Dank an den rundum prima Service !!!!! Alles ist wie immer super !! Sie sind die besten.Gerne wieder. Vielen Dank. IGORS
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Igors, vielen Dank für das Lob. Wir freuen uns sehr darüber. Wir schicken herzliche Grüße aus Hamburg nach Lettland, Petra Brinkmann"
von AT 06.08.2018 (Deutschland)
Liebe Leute, wie lang sind nun die Espresso Tassen Luna schon „kurzzeitig“ vergriffen. Vor Monaten habe ich die Hoffnungen in „benachrichtigen wenn verfügbar“ gesteckt. Leider habe ich keinerlei Mitteilung bekommen... Schade, nun muss ich doch andere Tassen suchen...
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider mussten wir die Tassen aus unserem Sortiment nehmen, weil der Lieferant so unzuverlässig war. Wir sind aber bereits auf der Suche nach einem neuen Lieferanten und hoffen, dass wir Ihnen bald wieder ähnliche Tassen anbieten können. Sonnige Grüße, Petra Brinkmann"
von Inge-Sophia Unterweger 06.08.2018 (österreich)
hallo, habe bei euch espresso decaffeinato bestellt, passalaqua, etc. da ich die espressoqualität von passalaqua kenne, war ich ziemlich ent- täuscht nach dem öffnen. die mahlung beim espresso ist normalerweise ziemlich fein, was auch bis jetzt immer der fall war. dieses mal ist der kaffee so grob gemahlen wie grieß und der kaffee schmeckt überhaupt nicht, er kann infolge der groben körnung sein feines aroma nicht abgeben.dürfte ein "materialfehler" der firma sein. was tun wir, ich habe noch 2 verschlossene und eine geöffnete dose? liebe grüße inge sophia unterweger
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Unterweger, vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht die gewohnte Qualität von Passalacqua erhalten haben. In einer gesonderten E-Mail werde ich mich bei Ihnen melden. Sonnige Grüße, Petra Brinkmann"
von Schad Thorsten 31.07.2018 (Deutschland)
ich bestelle recht häufig bei ihnen und war immer sehr zufrieden. Das Sortiment und die Qualität der Waren ist sehr gut. Ich hätte eine Empfehlung die finde ich in ihrem Sortiment fehlt: http://www.dersut.it/de/ Ein Super Espresso!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Schad, vielen Dank für diese Anregung. Wir haben in diesem Jahr bereits einige neue Röster in unser Sortiment aufgenommen und stehen noch mit einigen in Kontakt. Trotz alledem gebe ich Ihre Empfehlung aber gerne an unsere Einkaufsleitung weiter und werden es prüfen. Ich wünsche Ihnen eine sonnige Woche, Petra Brinkmann"
von metz, claudia 18.07.2018 (Deutschland)
Sehr geehrte Damen u Herren, Ich würde gerne die Amaretti u Tartufo bestellen. Informieren Sie mich bitte sobald sie wieder verfügbar sind Vielen Dank Claudia Metz
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Metz, ab dem Herbst, können Sie wieder wie gewohnt die Tartoufo und Amareti bestellen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag."
von Uli Linn 04.07.2018 (Deutschland)
Anregung zum Sortiment: Was mir im Shop noch fehlt ist eine gute Dose zur Aufbewahrung von 1kg Kaffeebohnen. Sowas wie z.B. die Tightpac Tightvac (habe ich mal in einer Rösterei vor Ort gekauft). Gibt's natürlich bei Amazon, würde ich aber auch gerne zusammen mit meiner nächsten Kaffeebestellung hier bestellen.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Linn, vielen Dank für Ihre Anregung. Aufgrund der "richtigen" Aufbewahrung nehmen wir Abstand zu dieser Art Dosen in unserem Sortiment. Zum Verschließen des Beutels haben wir Kaffee-Klammern im Sortiment die auch zeitnah wieder verfügbar sind. Für die Kunden die den Beutel nicht so stehen haben wollen, haben wir Dosen von Passalacqua die groß genug sind um einen KG-Beutel darin zu lagern. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte. Herzliche Grüße, Petra Brinkmann"
von Martin A. 09.07.2018 (Deutschland)
Hallo und servus zusammen, zunächst einmal ein grosses Lob bzw. vielmehr einen grossen Dank an den rundum prima Service und das tolle, umfangreiche Angebot. Einzig und allein die "liebe" DHL trübt mal wieder meinen letzten Einkauf... Das ist aber ein persönliches Problem hier bei mir vor Ort auf Arbeit. Da werden öfters Zustellversuche im Laufe des tages abgebrochen; angeblich versucht Pakete zuzustellen und behauptet, man hätte hier im Büro geklingelt aber niemanden angetroffen. Folge: jedes zweite Paket kann man letztlich in der Postfiliale einen Tag später selbst abholen! (eigentlich nicht Sinn und Zweck einer PaketZUSTELLUNG). Wie gesagt, das ist hier vor Ort bei uns in der Firma ein persönliches Problem, welches wir versuchen zu vermeiden, indem wir auf alternative Zusteller wie DPD oder UPS zurückgreifen. Manch online-Shops bieten diese Option an. Sollte dies in Zukunft bei Euch realisierbar sein, würde mich das sehr freuen. Macht bitte weiter so; ich werde so oder so meine aktuelle Lieferung geniessen und die neuen, noch unbekannten Espressi testen :o) VG aus Berlin Martin
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Martin, vielen Dank für das große Lob. Es tut uns sehr leid, dass es ab und an zu Problemen in der Zustellung durch DHL in Ihrem Bereich kommt. Wir sind gebunden und haben Rahmenverträge mit DHL. Die Preise sind ausserdem so hart kalkuliert, dass wir nur so die Möglichkeit haben versandkostenfrei zu liefern. Herzliche Grüße aus Hamburg, Petra Brinkmann"
von Petra 13.06.2018 (Deutschland)
Nun bin ich bereits seit Jahren Stammkundin und möchte heute mal ein dickes Lob an den Kundenservice aussprechen! Nicht nur, dass die Lieferung immer so schnell und problemlos klappt - auch bei Anfragen oder Sonderwünschen wird superfreundlich, zügig und vor allem sinnvoll reagiert. Ihr seid einfach super!!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Petra, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir versuchen immer unseren Kunden gerecht zu werden. Egal ob Bestelländerungen oder andere Sonderwünsche sind. Es freut uns, dass Sie mit uns zufrieden sind. Schöne Grüße Sarah Zemann"
von Igors Čerņavskis 12.06.2018 ( Lettland)
Alles ist wie immer super. Gerne wieder. Vielen Dank. IGORS
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Igors, vielen Dank für Ihre Bestellung und das Lob. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. Herzliche Grüße, Petra Brinkmann"
von Anja Weber 30.05.2018 (Deutschland)
Ich bin begeistert von espresso international, den Kaffees und anderen Produkten und vor allem aber auch vom Service, den dieses Unternehmen bietet. Hilfsbereit und schnell haben sie mir geholfen einen Fehlbestellung umzuwandeln. Nun kann ich wieder meinen unglaublich köstlichen Espresso genießen. Danke! Ich bestelle seit Jahren hier und bin höchst zufrieden!!!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Frau Weber, vielen Dank für Ihr großartiges Feedback. Wir freuen uns immer wieder, wenn wir Ihnen etwas Gutes tun können. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Genießen. Schöne Grüße Sarah Zemann"
von johannes maria jakob 02.05.2018 (österreich)
ich vermisse die pads von molinari , rufinelli , cagliari oder auch mokito !!!! für mich sind das seit jahren die besten caffepads - weltweit !!! wäre sehr erfreut , wenn sie ihr angebot dementsprechend erweitern bzw. von selbst neue sorten , die auf den markt drängen , berücksichtigen ...... grüsse aus wien - joh.m.jakob
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Herr jakob, Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir in diesem Jahr schon mit einigen neuen Röster in Kontakt stehen, sodass es zu dieser Zeit eher unwahrscheinlich ist, dass wir jemand neues Aufnehmen werden. Ich gebe Ihre Anregung aber gerne an unsere Einkaufsleitung weiter und verbleibe mit freundlichen Grüßen Sarah Zemann "
von Stammkunde 17.04.2018 (Deutschland)
Hallo , ich bin/war bisher immer sehr zufrieden mit Ihren Produkten und dem Lieferservice. Aber seit ein paar Wochen muss ich Festellen, das die Produkte, die ich immer bestelle, nur selten zu haben sind. Ich möchte eigentlich nicht den Lieferanten wechseln, aber ich möchte auch meinen Kaffe bestellen können, wenn ich ihn brauche. Freunde und Verwandte , die durch mich auch bei Ihnen bestellen, berichten mir das gleiche. Beim letzten mal habe ich dann einige anderen Sorten bestellt, die mir leider gar nicht geschmeckt haben, besonders die Kapseln von Mocambo waren eine große Enttäuschung. Woran liegt es das ich/wir , immer öfters die Kapseln von Kimbo nicht bestellen können? LG
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Stammkunde, vielen Dank für Ihre Kritik, die wir uns zu Herzen nehmen. Gerne setzten wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Freundliche Grüße Sarah Zemann "
von Maria 10.04.2018 (Deutschland)
Hallo, von bestimmten Sorten GEPA-Schokolade sind immer nur Kleinstmengen bestellbar. Können Sie nicht mal paar mehr als 5, 7 oder 10 Tafeln in den Shop einstellen. Wenn man 30 € Warenwert erreichen will geht das nicht mit z.B. 7 Tafeln a 2,29 €. Sagen wir mal 20 Tafeln pro Sorte kann man doch am Lager oder via Vorbestellung anbieten.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Liebe Maria, vielen Dank für Ihren Kontakt. Da wir Kaffeehändler sind und die Abnahmemengen für Schokoladentafeln nicht so groß sind können wir leider nicht so viele Tafeln auf Lager haben. Selbstverständlich nehmen wir immer wieder gerne Vorbestellungen für Kunden entgegen. In einer gesonderten E-Mail komme ich auf Sie zu. Sonnige Grüße aus Hamburg, Petra Brinkmann"
von Stefan Weinmann 10.04.2018 (Deutschland)
Ich möchte gerne meine Bankkontendaten, die innerhalb meines Profils bei Ihnen gespeichert sind, löschen. Allerdings lässt das System das offensichtlich nicht zu. Wie können wir das bitte bewerkstelligen? Mit freundlichen Grüssen, Stefan Weinmann
Kommentar (durch die Redaktion):
"Lieber Herr Weinmann, vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde mich per Email mit Ihnen in Verbindung setzen. Freundliche Grüße, Ekaterina Krstic"
von Igors Čerņavskis 27.03.2018 ( Lettland)
Hallo !! Ich muss sagen, dass Sie mittlerweile mein Lieblingsonlineshop sind !!!! Es hat alles wunderbar geklappt und sehr schnell.Vielen Dank für die Süßigkeiten. Vielen Dank. Gerne wieder. IGORS.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Igors, vielen Dank für das nette Kompliment. Es ist schön zu wissen, dass Sie mit uns so zufrieden sind. Das Team wünscht Ihnen schöne Ostertage. Schöne Grüße Sarah Zemann"
von Paul 21.03.2018 (Deutschland)
Jetzt habe ich mich extra per Mail über die Verfügbarkeit von GEPA BIO Schokolade Cafe Blanc informieren lassen und trotzdem sind nur 10 Tafeln verfügbar. Muß ich jetzt irgendwas bestellen was ich nicht brauche um 30 € Mindestbestellwert zu erreichen??? Vieleicht können Sie in die Verfügbarkeitsanfrage die gewünschte Menge einarbeiten.
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Herr Timbraemer, vielen Dank für Ihre Nachricht. Zu Ihrem Anliegen haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Schöne Grüße Sarah Zemann"
von Alexander 21.03.2018 (Deutschland)
Guten Tag, Können Sie mir mitteilen, ab wann konkret die Espressos von Passalacqua wieder lieferbar sind? Mit Dank ubd Freundlichen Grüßen
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Alexander, angedacht ist der 28.03.2018. Allerdings möchte ich Ihnen diese Datum nicht verbindlich zusagen. Wenn wir für Sie etwas vorreservieren sollen, denn können Sie sich gern an uns wenden. Viele Grüße Sarah Zemann"
von Sascha 14.03.2018 (Deutschland)
Hallo, gibt es ESE-Pads auch OHNE einzelne Verpackung? Wir haben im Büro einen relativ hohen Verbrauch, so dass die Haltbarkeit größerer Mengen kein Problem sein dürfte. Wir möchten einfach Müll sparen. Vielen Dank!
Kommentar (durch die Redaktion):
"Hallo Sascha, wir führen keine ESE Pads, die nicht einzeln verpackt sind. Selbst bei den 150er und 200er Kartons ist jeder Pads einzeln verpackt. In diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Schöne Grüße Sarah Zemann"

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